Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

+49 6173 325 6993

Über mich

Nachhaltigkeit – Change – Communications

Wie gelingt nachhaltiger Wandel in Unternehmen und Organisationen?
Indem man Nachhaltigkeit im Rahmen eines Veränderungsprozesses ganzheitlich in Organisationen integriert, die Unterstützung und Beteiligung wesentlicher Stakeholder gewinnt und Ziele, Maßnahmen, Erfolge und Wirkung transparent und offen kommuniziert.

Meine berufliche Entwicklung hat mich von der Kommunikation über das Thema Nachhaltigkeit hin zu Change Management und Organisationsentwicklung geführt.

Das vielfältige Aufgabenspektrum der Kommunikation in und für Unternehmen und Organisationen begeistert mich seit mehr als 20 Jahren. Durch unterschiedliche und immer neue Rollen sind mir die verschiedenen Disziplinen der Kommunikation bestens vertraut.

Mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftige ich mich beruflich wie privat seit mehr als 15 Jahren. Meine inhaltlichen Schwerpunkte liegen hier vor allem auf sozialen und Governance-Themen sowie auf der Kommunikation und Berichterstattung. Über die Einführung und Umsetzung von Themen und Strukturen im Sinne einer nachhaltigen Unternehmensführung bin ich zur Organisationsentwicklung und zum Change Management gekommen. Denn wirkungsvoller Wandel beginnt im Kopf, gelingt nicht ohne die Akzeptanz der Beteiligten und hat Änderungen innerhalb der jeweiligen Organisation zur Folge.

Wie arbeite ich? Ich bin stets der Sache verpflichtet und unabhängig. Größtmögliche Transparenz bei der Angebotserstellung, Preisgestaltung und Leistungserbringung sind für mich ebenso selbstverständlich wie Vertraulichkeit und Qualitätssicherung.

Engagement

Ein bestimmtes Kontingent meiner Zeit widme ich gemeinnützigen Organisationen, die ich pro bono unterstütze.
Folgende Initiativen begleite ich z.B. regelmäßig seit vielen Jahren:

start social hilfe für helfer

Seit 2009 bin ich als Coach und Jurorin im Rahmen des bundesweiten start social Wettbewerbs für gemeinnützige Organisationen unterschiedlicher Zielsetzungen aktiv.

Bildungsprojekt bienenretter.de

Die vielfach ausgezeichnete Frankfurter Initiative bienenretter.de konnte ich von Beginn an mitverfolgen und unterstützen. bienenretter.de setzt sich für den Erhalt der Artenvielfalt ein - durch nachhaltige urbane Imkerei und verschiedene Bildungsprojekte im Bienenretter-Garten.

Copyright 2024 Nicole Susann Roschker | powered by contao
Aufgrund einer EU-Richtlinie ist dieser Hinweis verpflichtend: Auf roschker.com werden Cookies verwendet. Durch die Nutzung dieses Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen
OK